Beratung
in der Fertigung und im Werkzeugbau

Wir beraten auch unsere Kunden in besonderen Fällen:
  1. Fertigungs-Überprüfung
    Nicht jedes Unternehmen, das im Bereich der Fertigung wirtschaftliche Probleme hat, muss deswegen die Fertigung reduzieren oder outsourcen. Im konkreten Fall genügte die Optimierung der einzelnen Arbeitsplätze und Kostenstellen, sowie eine Umorganisation im mittleren Management, um wieder eine konkurrenzfähige Wertschöpfung zu erreichen.
  2. Lieferanten-Plattform Ost-Europa
    Zusammen mit der Firma Innosourcing / CH betreiben wir eine Lieferanten- Plattform im Bereich der Metall-Verarbeitung. Wir kennen oder suchen geeignete Lieferanten in Ost-Europa, von Polen über Tschechien, Slowakei und Ungarn bis Rumänien.
    Im konkreten Fall konnten wir für besonders schwierige Edelstahl-Teile zwei geeignete Lieferanten finden, obwohl der Kunde selbst schon länger erfolglos gesucht hatte.
  3. Verschleiss-Phänomene in Druckgiessereien
    Die Produktion von Druckguss-Teilen ist technologisch hoch komplex. Bei der Analyse von ausserordentlichem Verschleiss an Formen, Maschinen und Anlagen konnten wir schon mehrfach die letztliche Ursache ermitteln und Lösungen erarbeiten.
Zur Startseite